Klasse 8 : Tiny Things

Hallo, wir die Klasse 8A, werden Ihnen heute ein wenig über unser Kunstthema „tiny things“ berichten.
Unsere Klasse hat sich von den Kunstwerken der Künstlerin Desiree De Leon inspirieren lassen und wollte eigene Ideen dazu herstellen.
Desiree De Leon ist fasziniert von der Komplexität des Gehirns und den Möglichkeiten, die viele Gegenstände bieten. Außerdem war sie mal Lehrerin, aber inzwischen studiert sie Neurowissenschaften.
Sie hat eine Reihe von 100 tiny things begonnen. In dem Thema „9 tiny things“, welches unsere Klasse bearbeitet hat, geht es um kleine Gegenstände aus z.B dem Haushalt. Wir versuchten uns dazu eine Illustration auszudenken, d.h. wir überlegten wie wir die ausgewählten Gegenstände zu einem Kunstwerk zeichnerisch verknüpfen könnten. Unsere Aufgabe war somit aus neun Gegenständen Illustrationen zu erschaffen und diese abzufotografieren, um daraus eine Collage zu erstellen.
Unserer Klasse 8A hat diese Aufgabe sehr viel Spaß gemacht, da wir gemerkt haben, dass Kunst ganz einfach sein kann und für schöne Kunstwerke auch tiny things (= winzige Dinge) reichen können.